QIMOTO Rückenclinic

Unsere Spezialsprechstunde für Rückenbeschwerden

Rückenschmerzen sind weitverbreitet und schränken das Wohlbefinden im Alltag und die sportliche Leistungsfähigkeit stark ein. Während über 2/3 der Menschen gelegentlich darunter leiden, sind Rückenschmerzen bei jeder fünften Frau und jedem siebten Mann in Deutschland sogar chronisch. Nur 1/5 der Bevölkerung bleibt im Laufe seines Lebens von diesen Schmerzen verschont.

Warum ist es nötig die Ursachen von Rückenschmerzen aus verschiedenen Blickwinkeln zu untersuchen?

Für Rückenschmerzen gilt, wie für die meisten Lebensprozesse, je genauer wir hinschauen, desto komplizierter und komplexer sind die Ursachen und das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren.

Wie können wir uns in diesen komplexen Situationen zurechtfinden?

Für die richtige Beurteilung Ihrer Beschwerden, einen passenden Therapieplan und eine nachhaltige Verbesserung ist es entscheidend das wir beides erhalten: Detailinformation und Übersicht!

Sie kennen das Sprichwort: „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“. Für uns übersetzt bedeutet das, wir müssen uns natürlich die einzelnen Bäume, Sträucher, Pflanzen und Wege im Wald genau im Detail anschauen. Für die Therapieplanung bei Rückenschmerzen ist es dann aber entscheidend wieder einige Schritte Abstand nehmen. Und anschließend den Wald, seine Entwicklung, seine Lokalisation in der Umgebung und sogar die umgebende Welt mitberücksichtigen.

4 Brillen zum besseren Verstehen

Für ein besseres Verständnis können wir die Beschwerden aus verschiedenen Blickwinkeln, man könnte auch sagen mit verschiedenen Brillen, anschauen. Nach unserer Erfahrung lassen sich chronische Rückenschmerzen am besten Verstehen und behandeln, wenn wir die Symptome aus 4 verschiedenen Perspektiven analysieren.

Auszug unserer Untersuchungsmöglickeiten: